Weitere Gespräche nötig

Im Zweitälerland wird gerade ein neues Mountainbikewegenetz geplant. Allerdings gibt es viele Einwände aus der Bevölkerung. 

Nachdem alle Eingaben zum Projekt "Qualitätsoffensive Mountainbike im Zweitälerland" gesammelt wurden, zeigen sich der Projektträger Zweitälerland-Tourismus (ZTL) sowie die Ober-/Bürgermeister im Elz- und Simonswäldertal ziemlich betroffen.

siehe Artikel: Weitere Gespräche nötig (veröffentlicht am Sa, 03. März 2018 auf badische-zeitung.de)

Bei diesem Projekt ist wirklich unsere komplette Moderations- und Mediationskompentenz gefragt. Noch nie hatten wir ein Projekt mit derart intensiven und vor allem zahlreichen Gesprächen. Noch nie wurde so intensiv abgestimmt und eingebunden. Noch nie war der Prozess so transparent. Und noch nie wurden die Privateigentümer derart intensiv eingebunden - mit fast 200 Einzelgesprächen. Gleiches gilt für den Naturschutz. Und dennoch steckt das Projekt fest. Transparenz und Offenheit führen leider nicht unbedingt zu Akzeptanz. Wir sind gespannt, wie sich die Gespräche weiter entwickeln.

Kundenlogin

Kontakt

Tour Konzept eG
Schillerstraße 24
78136 Schonach
 
Tel. Zentrale 07722-917 848